Von Felicitas am 14. NOVEMBER 2017

Mit dem Mietwagen Zypern erkunden - Ein Projekt von "away"

Ausland | Beliebte Reiseziele

V on MietwagenCheck mit einem passenden Mietwagen ausgestattet, ging es für ein vierköpfiges Team der Hochschule der Medien in Stuttgart quer durch Zypern. Für ihr Kurzfilmprojekt „away“ sollten die Studierenden innerhalb einer Woche verschiedene Orte auf der ganzen Insel besuchen. Ziel dabei war, mit interessanten und authentischen Bildern wiederzukehren und die Atmosphäre der Mittelmeerinsel widerzuspiegeln. In diesem Gastbeitrag lesen Sie alles über die schönsten Orte und Eindrücke auf Zypern.

Larnaka - Die Hafenstadt mit dem Mietwagen erkunden

Die Stadt Larnaka bietet einige Sehenswürdigkeiten. Daher verbrachten wir den einen oder anderen Abend an der Flaniermeile Foinikoudes.

Mietwagen Zypern

Larnaka Stadt, Zypern

Mietwagen Zypern

Café in Larnaka, Zypern

Auch am Tag ist Larnaka immer einen Besuch wert, so wie beispielsweise der Salzsee, an dem es im Winter unzählige Flamingos geben soll. Mit dem Mietwagen erreichten wir den See noch vor Sonnenuntergang und konnten die weite Natur bestaunen.

Roadtrip Zypern

Der Salzsee von Larnaka, Zypern

Die Uferpromenade sollte man ebenfalls nicht auslassen. An dieser wimmelt es oftmals von Touristen und es gibt immer etwas zu sehen.

Die Idylle in Ayia Napa erleben

Ayia Napa ist ein ruhiges Örtchen im östlichen Teil Zyperns, gut mit dem Mietwagen zu erreichen.  Was für Urlauber vielleicht weniger spannend sein mag, war für uns umso besser! So hatten wir “freie Bahn” für unsere Aufnahmen.

Mietwagen Zypern

Schlendern durch Ayia Napa, Zypern

So waren wir zum Beispiel schon früh morgens um 5 Uhr unterwegs zur Love Bridge, einer steinernen Naturbrücke mit einem fantastischen Ausblick aufs Meer, um dort den Sonnenaufgang einfangen zu können. Unser Film hat uns aber nicht nur zur Love Bridge, sondern auch zu den anderen Sehenswürdigkeiten in Ayia Napa geführt, wie den Sea Caves und dem Canyon Cape Greco.

Mietwagen Zypern

Die "Love Bridge" bei Ayia Napa

Auto mieten Zypern

Die "Sea Caves"

Zypern Auto mieten

Der "Canyon Cape Greco"

Paphos - Unterwegs in Europas Kulturhauptstadt

Im Südwesten von Zypern liegt Paphos – die Kulturhauptstadt Europas. Darüber hinaus lassen sich in der näheren Umgebung viele Ruinen aus dem römischen Zeitalter finden. Zu empfehlen ist der Archäologische Park Paphos. Der Park, dessen Ausgrabungsgebiet ungefähr ein Drittel der antiken Stadt Paphos beinhaltet, gehört zum UNESCO Weltkulturerbe.

Mietwagen Paphos

Der Archäologische Park Kato Paphos

Auto mieten paphos

Der Archäologische Park in Pahos

Uns hat jedoch besonders die Promenade der Hafenstadt begeistert, die wir für unsere Aufnahmen erkundet haben. Da wir zur Weihnachtszeit dort waren, war diese entsprechend festlich geschmückt.

Lofou - Ein Stück traditionelles Zypern

So machten wir uns auf den Weg in das Örtchen Lofou, etwa eine halbe Stunde mit dem Auto von Limassol entfernt. Die aus cremefarbenen Steinen erbauten Häuser, eingebettet in die bergige Landschaft, gaben ein wunderschönes Bild ab, welches im starkem Kontrast zu dem sonst recht modernen Limassol stand.

Mietwagen Lofou in Zypern

Blick auf den Ort Lofou, Zypern

Läuft man ein wenig nach oben, hat man einen großartigen Ausblick über die ganze Stadt. Während man sich in der Taverna Kamares stärkt, kann man in einen Ort blicken, der so auch schon vor 100 Jahren existiert haben könnte.

Mietwagen Zypern

Schmale, steil ansteigende Kopfsteinpflasterstraße im Dorf Lofou

Auto mieten lofou

Ein Blick auf die Straße im Dorf Lofou

Diesen Beitrag teilen