Ein beliebter Startpunkt bei Spanien-Urlaubern ist die südliche Küstenstadt Málaga. Von hier aus hat man unendlich viele Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung – jede einzelne davon wird Ihren Roadtrip durch Andalusien unvergesslich machen.
Sobald Sie Ihren Mietwagen bequem am Flughafen Málaga (AGP) abgeholt haben, kann es schon losgehen. Vermutlich haben Sie für die ersten Tage eine Unterkunft in Málaga gebucht. Falls dies der Fall ist, lassen Sie sich bei ihrer Málaga-Erkundungstour Zeit. Die historische Altstadt und das Hafengebiet mit der Strandmeile Muelle Uno laden zum Flanieren ein und an jeder Ecke finden Sie sehr gute spanische Tapas.

Blick über die Altstadt von Malaga

Park in Malaga
Eine Besichtigung der Stadt Granada während Ihres Andalusien-Roadtrips ist ein klares Muss. Mit Ihrem Mietauto können Sie von Málaga aus ganz flexibel zu einem Tagesausflug oder auch für einen längeren Aufenthalt nach Granada aufbrechen. Dort ist eine Besichtigung der Stadtburg Alhambra besonders zu empfehlen. Buchen Sie die Tickets am besten im Voraus, dann ersparen Sie sich lange Warteschlangen. Ihr Mietauto können Sie dabei bequem auf einem groß angelegten Parkplatz in nächster Nähe parken. Von der Alhambra aus können Sie problemlos zu Fuß einen Abstecher in die Altstadt machen und den Abend bei einer Flamenco-Aufführung genießen.

Altstadt von Granada

Blick auf die Alhambra
Etwa 200 km und circa drei Stunden von Málaga entfernt liegt die Stadt des Sherrys – Jerez de la Frontera. Besichtigen Sie dort unbedingt eine der vielen Sherry Bodegas und testen Sie den edlen Tropfen bei einer Führung, die auch auf Deutsch angeboten wird. Auch sonst hat die Stadt einiges zu bieten: Mitten in der Altstadt können Sie die arabische Festung Alcazár bestaunen. Ihren Mietwagen können Sie problemlos vor der Festung parken und sich dann zu Fuß auf Erkundungstour begeben.
Als krönender Abschluss Ihres Roadtrips durch Andalusien empfehlen wir Ihnen einen Aufenthalt in Sevilla – der Wiege des Flamencos und dem Zuhause zahlreicher Kunst- und Kulturschätze. Nehmen Sie sich ruhig drei bis vier Tage Zeit in Sevilla, die Stadt und die Umgebung haben einiges zu bieten. So können Sie im Stadtzentrum unter anderem den Plaza de España bestaunen, der insbesondere mit seinen farbenprächtigen Kachelornamenten beeindruckt. Auch den Königspalast Alcázar von Sevilla mit seiner wunderschönen Gartenanlage ist sehr empfehlenswert. Die Umgebung Sevillas ist ebenfalls lohnenswert: Tagesausflüge können Sie zum Beispiel in die Hafenstadt Cádiz, nach Córdoba oder Gibraltar unternehmen. Haben wir Sie inspiriert? Dann nichts wie los! Lassen Sie sich von der spanischen Kultur begeistern und teilen Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen gerne mit.

Blick auf das Zentrum von Sevilla

Spanischer Platz, Sevilla