Von Julia-Kristin am 26. JUNI 2018

Die 5 schönsten Ausflugsziele in NRW

Beliebte Reiseziele | Roadtrip

E in Besuch nach Nordrhein-Westfalen mit dem Mietwagen sollte bei einem Deutschlandtrip nicht fehlen. Immer wieder erzählen Freunde und Bekannte wie wunderschön die Eifel ist und je mehr ich recherchiere, desto begeisterter bin ich. Doch welches sind die schönsten Ausflugsziele in NRW? Um Dich auf Deinen anstehenden Ausflug nach NRW vorzubereiten, habe ich mich umfangreich informiert und hier für Dich die Top-Fünf der schönsten Ausflugsziele mit dem Mietwagen in NRW zusammengestellt.

Märchenhafter Charm – Burgen und Sagen

Wer vor Ort ist sollte sich auch das kleine Städtchen nicht entgehen lassen. Hier gibt es viele schöne Ecken, Restaurants und Cafés. Nach dem Besuch 

Burg Altena

Blick auf die Burg Altena bei Nacht

Burg Altena von oben

Turm der Burg Altena

Naturspektakel Externsteine

Weiter mit dem Mietwagen nach Nordosten von NRW ragen die stehenden Externsteine aus dem Boden. Atemberaubend steil ragt die mehrere hundert Meter lange Steinfront aus der sonst flachen Landschaft.

Externfelsen in der Eifel

Externfelsen neben dem See

Externsteine

Externsteine

Königin der Tropfsteinhöhlen

Biggesee bei Attendorn

Blick auf den Biggesee

Die durch puren Zufall entdeckte Atta-Höhle verschlägt mit ihren schönen Tropfsteingebilden jeden die Sprache.  Unter anderem empfehle ich Dir einen Ausflug zum nahe gelegenen Biggesee in Attendorn. Sein schönes Sandufer lädt zum Entspannen ein, aber auch Outdoor-Aktivitäten wie Segeln, Tauchen und Windsurfen sind hier möglich. Erkunde das Gebiet mit dem Mietwagen flexibel und unabhängig.

MietwagenCheck Tipp:

Mehr Informationen zur Atta-Höhle findest Du hier.

Idylle und Tradition in Soest

Im Herzen Westfalens liegt die frühmittelalterliche Hansestadt Soest. In der über 1000 Jahre alten Stadt befinden sich über 600 wunderschöne, altertümliche Bauwerke die unter Denkmalschutz stehen. Besonderen Charm versprüht das „Haus zur Rose“, und auch die alte Stadtmauer ist definitiv sehenswert.

Häuser in Soest

Häuser in der Altstadt von Soest

Rathaus Soest

Blick auf das Rathaus

Kraft der Natur - Vulkanstraße

Abtei Maria Laache

Blick auf die Abtei Maria Laache

Die 280 km lange Deutsche Vulkanstraße in der Eifel bietet eine tolle Strecke, vorbei an allen sehenswerten Plätzen des Eifelvulkanismus, an. Besonders spektakulär sind die folgenden Stopps:

  • Abtei Maria Laach
  • Laacher See (ein ehemaliger, mit Wasser gefüllter Krater)
  • Lava-Dome in Mendig (Deutsches Vulkanmuseum)
  • Wingertsbergwand
MietwagenCheck Tipp:

Mehr Informationen und Routen findest Du hier.

Diesen Beitrag teilen