Die französische Hauptstadt Paris ist flächenmäßig eine der größten Städte Europas. Daher kann das Erkunden der Stadt zu Fuß schnell anstrengend werden. Um gut von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu kommen, ist unser Tipp, kostengünstig ein Fahrrad in Paris zu mieten. So erreichen Sie schnell Sehenswürdigkeiten wie den Jardin des Tuileries, den Fluss Seine oder die verschiedenen Parks, die Paris zu bieten hat. Welche Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps Sie in der französischen Metropole Paris nicht verpassen sollten, können Sie in den folgenden Tipps nachlesen.
Riesenrad in Paris
Das Künstlerviertel Montmartre in Paris
Eine grüne Oase mitten in Paris - so könnte man den Parc des Buttes Chaumont beschreiben. Der Stadtpark befindet sich unweit des Bahnhofs Gare de l'Est und ist bei schönem Wetter absolut empfehlenswert. In der Mitte des Parks sorgt ein kleiner See samt Insel für Abwechslung, ansonsten lohnt es sich, durch den Park zu spazieren oder ein kleines Picknick zu machen. Wer dabei auf seinen Kaffee nicht verzichten kann, dem legen wir das Café Rosa Bonheur ans Herzen, welches sich direkt im Park befindet.
Parc des Butte Chaumont
See im Park
Maché des Entfants Rouges
Paris ist für Genießer ein wahres Vergnügen. In kaum einer anderen Stadt finden Sie so viele Märkte, Restaurants und Cafés vor. Wenn Sie sich daher selbst in der Küche versuchen möchten, ein leckeres Mittagessen suchen oder einfach nur die Atmosphäre erleben wollen - dann können wir Ihnen den Marché des Enfants Rouges, den ältesten Markt Paris' empfehlen. Hier finden Sie von Gemüse über Delikatessen bis hin zu leckeren Gerichten alles, was das Herz begehrt.
Aussicht von der Dachterrasse des Instituts du Monde Arabe
Ein weiterer Geheimtipp, das Institut du Monde Arabe, liegt nahe dem Fluss Seine im 5. Arrondissement. Das sehenswerte Institut bietet neben seinem Ziel, das Verständnis zwischen Frankreich und der arabischen Welt zu schaffen, auch eine schöne Dachterrasse mit einem unglaublichen Blick auf Paris. Hier lässt sich perfekt ein marokkanischer Tee zum Sonnenuntergang mit Blick auf die Kathedrale Notre Dame genießen.
Das Künstlerviertel Montmartre ist eines der schönsten Viertel von Paris und eignet sich daher ausgezeichnet, um entspannt einen Tag ausklingen zu lassen. Mitten drin: die Sehenswürdigkeit Sacré-Cœur de Montmartre, eine bekannte Wallfahrtskirche. Nach einigen Treppenstufen bei der Kirche angekommen, kann man hier entspannt den Abend bei Sonnenuntergang ausklingen lassen.
Unser Tipp: Eine Flasche Wein mitnehmen und bei toller Live-Musik den Abend mit Blick über Paris genießen.
Treppe in Montmartre
Sacre Coeur bei Sonnenuntergang