Von Nadine am 17. JULI 2015

Mietwagen-Anmietung im Juli: Beliebteste Regionen und Fahrzeugtypen

Beliebte Reiseziele

W o werden im Reisemonat Juli die meisten Mietwagen angemietet? Was sind die beliebtesten Fahrzeugtypen und wie lange drehen die Mietwagen im Durchschnitt ihre Runden? MietwagenCheck analysierte alle Buchungen für den Monat Juli. Mallorca ist nach wie vor die Top Mietwagen Destination, eine Überraschung ist Nummer 2.

Die MietwagenCheck-Kunden fahren mit ihrem Mietwagen am liebsten auf Mallorca. Das ist auch sehr gut nachvollziehbar, denn Mallorca bietet während einer Mietwagenfahrt auf der spanischen Insel eine wunderschöne Aussichtsvielfalt. Besonders schön scheint es allerdings auch auf Sardinien und an der Küste rund um Lissabon zu sein. 17% aller Mietwagenbuchungen im Juli gingen nach Sardinien. Und damit mehr als doppelt so viele wie in jede andere Station weltweit.

Beliebteste Destinationen

  1. Mallorca
  2. Sardinien
  3. Lissabons Küsten
Mietwagen Buchungen im Juli 2015

Mietwagen Buchungen im Juli 2015

Abgeholt werden die Mietwagen am liebsten am Flughafen. Auch wenn es in den meisten Regionen preislich keinen Unterschied macht, so zeigt sich in den 78%, dass viele Mietwagenkunden gerne direkt am Flughafen mobil sind und den Wagen am Ende der Reise direkt wieder dort abgeben.

Im Durchschnitt sind die Mietwägen 10 Tage unterwegs.

Beliebteste Fahrzeugtypen

Die meisten Kleinwagen tummeln sich auf Mallorca. Doch auch hier mischen sich unter die 64% Kleinwagen, 5% SUV’s und 3% Cabrios.

Buchungen im Juli auf Mallorca

Fahrzeugtypen im Juli für Mallorca

Auf Sardinien fahren neben den 70% Kleinwagen auch 14% der Mietwagen-Kunden einen Kompaktwagen und 4% einen 7-Sitzer.

Buchungen im Juli auf Sardinien

Fahrzeugtypen im Juli für Sardinien

Nach Mallorca werden die meisten Cabrios in Kalifornien und in Nevada gefahren. Luxuswägen sind vor allem in Irland und in Florida gefragt. Und besonders viele SUV’s werden für Kalifornien, Florida, Costa Rica und Island gebucht. SUV-Fahrer waren wohl in Costa Rica am glücklichsten, denn dort waren die Wägen am günstigsten.

Diesen Beitrag teilen