Von Felicitas am 02. OKTOBER 2017

Den Mietwagen stornieren - So funktioniert's

Buchung

D er Urlaub ist geplant, der Mietwagen gebucht und die Vorfreude ist groß. Doch was tun, wenn Ihnen in letzter Minute etwas dazwischen kommt? Glücklicherweise ist das bei MietwagenCheck kein Problem, denn bei uns können Sie Ihren Mietwagen bis zu 24 Stunden vor der Anmietung kostenfrei stornieren - und so funktioniert´s!

Was muss ich bei der Mietwagen-Stornierung beachten?

Mietwagen

Mit dem Mietwagen unterwegs

Besonders wichtig beim Stornieren Ihres Mietwagens ist, dass Sie innerhalb der angegebenen Zeit stornieren, um mögliche Kosten zu vermeiden. Findet die Stornierung nach Ablauf dieser Frist statt, kann die Autovermietung eine Stornogebühr erheben.

Im Preisvergleich bei MietwagenCheck stornieren

Frau hält Autoschlüssel

Dann können Sie schnell und einfach eine Stornierung des Mietautos bei unserem Serviceteam vornehmen. Dieses erreichen Sie unter der Email-Adresse buchung@mietwagencheck.de

Bei einer kurzfristigen Stornierung bis zu 72 Stunden vor der Anmietung, empfehlen wir Ihnen unser Serviceteam zudem telefonisch zu kontaktieren.

Mietauto stornieren - Die verschiedenen Autovermietungen

Die meisten Autovermietungen im Preisvergleich bieten ihren Kunden eine Stornierung bis zu 24 Stunden vor Anmietung an.

Autovermietungen mit einer 24-Stunden-Frist

  • Holiday Autos
  • Argus Car Hire
  • driveFTI
  • Budget
  • Alamo
  • Sunny Cars

Autovermietungen mit einer 48-Stunden-Frist

  • Auto Europe
  • Rentalcars.com

Welche Kosten können beim Stornieren auf Sie zukommen?

Fragezeichen Gebühren

Stornieren Sie den von Ihnen gewählten Mietwagen innerhalb der angegebenen Frist, kommen keine weitere Kosten auf Sie zu. Bei einer späteren Stornierung des Leihwagen kommt eine Stornogebühr auf Sie zu.

Mietwagen stornieren - Wo finde ich die Frist in meinem Angebot?

Die Frist zum Stornieren Ihres Mietwagens finden Sie zum einen vor der Buchung im Angebot des jeweiligen Fahrzeugs unter Inklusivleistungen. Darüber hinaus steht die Frist auch in der Auftragsbestätigung, welche Sie nach erfolgreichem Abschluss der Buchung erhalten.

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